AméricaEconomía: HHL unter den Top-40 Business Schools
09.06.2010. Das Vollzeit-MBA-Programm der HHL ist im Ranking des lateinamerikanischen Wirtschaftsmagazins AméricaEconomía erneut unter den führenden Business Schools weltweit platziert worden.
Die HHL erreichte eine Positionierung auf Platz 36 unter den Top-40 MBA Programmen. Auf den vorderen Plätzen in diesem Ranking liegen traditionell Business Schools wie Harvard und Stanford sowie INSEAD und die London Business School.
Das Magazin AméricaEconomía veröffentlicht bereits seit 1995 Rankings der MBA-Programme aus dem lateinamerikanischen Raum. Aufgrund des gestiegenen Interesses der Studenten und Firmen an Hochschulen aus Europa und den USA wurde später das Ranking um Anbieter aus diesen Regionen erweitert. Die Kriterien zur Bewertung sind zum Beispiel die durchschnittliche GMAT-Punktzahl, der prozentuale Anteil ausländischer Studenten sowie die Einstiegsgehälter nach dem Abschluss.
Das MBA-Ranking 2010 des Wirtschaftsmagazins AméricaEconomía:
http://mba.americaeconomia.com/system/files/ranking_mba_global.pdf