Consulting 2011 – Rheinbacher MBA-Forum
09.06.2011. Der Beratungsmarkt erlebt zurzeit die wohl größten Umbrüche in seiner jüngeren Geschichte. Die kleinen, feinen Beratungsboutiquen der 1980er- und 1990er-Jahre sind zu wahren Dienstleistungskonzernen herangewachsen. Ihre traditionellen Geschäftsmodelle stoßen jedoch zunehmend an ganz natürliche Grenzen, Fusionen und Übernahmen werfen ihre Schatten voraus – und manche Analysten prophezeien angesichts dieses ungehemmten Strebens nach schierer Größe bereits eine Renaissance kleiner, spezialisierter Nischenanbieter.
Wem gehört die Zukunft? Großen Firmen wie McKinsey, BCG und Co.? Oder den „Hidden Champions“? Und wie können sich die Berater für die kommenden Herausforderungen rüsten? Was bedeutet das für strategische Planung von Beratungsunternehmen? Wie verändern sich die Spielregeln der Branche? Und mit welchen Strategien muss das Marketing darauf reagieren.
Diese Fragen wollen wir im Rahmen des Rheinbacher MBA-Forums „Consulting 2011“ mit Führungskräften, MBA-Interessenten und unseren Alumni diskutieren. Moderiert von Thomas Kuhn, Redakteur der Zeitschrift Wirtschaftswoche, laden wir Sie zu einer hochkarätig besetzten Veranstaltung mit Vorträgen, Workshops und einer kontroversen Podiumsdiskussion ein.
Termin 17. Juni 2011
Weitere Infos: http://mba-rheinbach.com/MBA im Dialog/MBA_Forum 2011.html