Executive MBA in Business Engineering
27.04.2015. Der berufsbegleitende Studiengang Executive MBA in Business Engineering der Universität St. Gallen ist soeben gestartet. Der Studiengang vermittelt die fachlichen und persönlichen Kompetenzen zum systematischen und gestaltenden Umgang mit dem Wandel in Gesellschaft, Unternehmen und anderen Organisationen.
Das ganzheitliche Programm thematisiert sämtliche Gestaltungsbereiche des Wandels, von der Unternehmensstrategie und der Prozessgestaltung bis hin zum Change Management und zum Erkennen und Bewerten der Potenziale moderner Technologien.
Das 1998 eingeführte Weiterbildungsprogramm wird jährlich von rund 35 Führungskräften absolviert. Neben den „klassischen“ Transformationsbranchen, wie Telekommunikation/IT, Banken und Beratungen/Dienstleistungen, sind im aktuellen Lehrgang auch Persönlichkeiten aus der Medizintechnik, Elektrotechnik, Pharmaindustrie, Verwaltung und dem Tourismus dabei. Sie kommen aus internationalen Konzernen wie auch aus dem KMU-Umfeld.
Weitere Informationen: www.embe.unisg.ch