RWTH Aachen: Executive-MBA-Programm zum neunten Mal erfolgreich abgeschlossen
15.09.2014. Der neunte Jahrgang des zweijährigen, berufsbegleitenden RWTH Executive-MBA-Programms endete mit dem 20. Modul „Interkulturelle Kompetenz“ im Juli 2014. Am 22. August 2014 überreicht traditionell Prof. Dr. Frank T. Piller, wissenschaftlicher Leiter des RWTH Executive MBA Programms und Lehrstuhlinhaber für Technologie- und Innovationsmanagement die Masterurkunden an die MBA-Absolventen in der Villa Königshügel in Aachen.
Der Executive MBA der RWTH Aachen University wurde 2004 in Zusammenarbeit mit der Universität St. Gallen konzipiert, um unternehmerisch denkende Persönlichkeiten für Führungspositionen zu qualifizieren und somit einen volkswirtschaftlichen Beitrag zur Förderung nachhaltiger und zukunftsfähiger Unternehmen zu leisten. Interdisziplinär angesiedelt zwischen Management, Technologie und Innovation zeichnet sich der Studiengang durch seinen hohen Praxisbezug, die Ausrichtung auf eine spezifische Zielgruppe und das Lernen in der Gruppe durch Erfahrungsaustausch aus.
Seit 2006 kooperiert die RWTH Aachen mit der Fraunhofer-Academy, um den Anwendungsbezug des Studiengangs zu stärken und auszubauen. Das Programm ist FIBAA akkreditiert. Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der RWTH Aachen trägt das AACSB Siegel.
Weitere Infos unter: www.academy.rwth-aachen.de