GMAT-Test für Business Schools überarbeitet
22.05.2012. Ab 5. Juni 2012 wird der Graduate Management Admission Test (GMAT) in einer überarbeiteten Form angeboten. Der GMAT wird von vielen Business Schools als Auswahlkriterium herangezogen.
Von den beiden Essays, die bisher im Rahmen des Tests verlangt wurden, entfällt ab Juni einer. Dafür wird ein Integrated-Reasoning-Abschnitt eingefügt. Dieser soll testen ob die Teilnehmer in der Lage sind Informationen die aus verschiedenen Quellen stammen wie Text, Grafiken, Zahlen und Tabellen, auszuwerten beziehungsweise zu interpretieren und zu kombinieren, um damit komplexe Aufgaben zu lösen.
Hat eine Frage im neuen Abschnitt Integrated Reasoning mehrere Teilfragen, müssen alle Teilfragen richtig beantwortet werden, um Punkte zu erhalten.
Insgesamt beinhaltet Integrated Reasoning zwölf Fragen. Neu ist, dass sich mehrere Teilfragen auf dieselben Informationen beziehen können. Es sollen so die analytischen Fähigkeiten der Studierenden getestet werden.
Ebenfalls neu ist, dass die Studierenden bei einzelnen Fragen Kopfhörer tragen müssen, um so das Hörverstehen zu testen.
Die restlichen Teile des GMAT bleiben unverändert.
Weitere Informationen unter: www.mba.com