Berufsbegleitender MBA der HHL in Bestenliste des Economist
19.05.2015. Erstmalig überhaupt ist es der HHL Leipzig Graduate School of Management gelungen, mit ihrem Teilzeit-MBA-Programm innerhalb des globalen Rankings „Executive MBA“ des Economist gelistet zu werden.
Das Economist-Ranking „Executive MBA 2015“, innerhalb dessen die HHL den 52. Platz erreicht, umfasst 62 Business-Schools. Es gilt als eine der international umfassendsten und bedeutendsten Rankings für Executive-MBA-Studiengänge mit Schwerpunkt General Management.
Dafür werden Daten aus zwei Umfragen verwendet. Bei der einen werden Absolventen der Hochschule befragt. Die anderen Fragen werden an den Schulen selbst erhoben. Beurteilungskriterien für das Ranking sind unter anderem Gehalts- und Karrieredaten sowie Internationalität und Struktur des Studiengangs.
HHL-Rektor Prof. Dr. Andreas Pinkwart sagt: „Die Premiere der HHL im Economist-Ranking ist für die HHL eine tolle Leistung. Er zeigt, dass wir nicht nur mit unserem sehr erfolgreichen M.Sc.-Programm sondern zunehmend auch mit unserem MBA-Programm international punkten und uns mit den weltweit besten Business Schools messen können.“
Weitere Informationen: http://www.economist.com/whichmba/executive-mba-ranking/2015