Frankfurt School of Finance & Management erhält Platzierung im FT-Ranking
24.06.2015. Soeben ist das „Financial Times Global Masters in Finance Pre-Experience Ranking 2015“ der Financial Times (FT) erschienen. Darin belegt der Master of Finance (M.Sc.) der Frankfurt School of Finance & Management Platz 21.
Wie in den Jahren zuvor ist die Frankfurt School die einzige deutsche Hochschule, die eine Platzierung im FT-Ranking erhalten hat. Diese Position stärkt die Fortschritte der Hochschule der letzten zwei Jahre. Insbesondere in den Kategorien, die Gehalt und Karriere betreffen, erzielten die Absolventen des Frankfurt School Master of Finance gute Ergebnisse. Die Resultate beruhen auf Angaben der Absolventen, die vor drei Jahren ihren Abschluss erhielten.
„Unser Master of Finance ist seit 2012 im FT-Ranking gelistet. Ich freue mich, dass wir unsere starke Position verteidigt haben“, so Frankfurt School-Präsident Professor Dr. Udo Steffens. Das Ranking dokumentiere die Entwicklung der Business School und die beruflichen Erfolge ihrer Master-Absolventen.
Die Frankfurt School schnitt besonders gut in den Kategorien „Career Success“ (um sechs Plätze auf Platz 4 gestiegen), „Aims Achieved“ (um zehn Plätze auf Platz 13 gestiegen) und „Placement Success“ (um fünf Plätze auf Platz 17 gestiegen) ab. Alle drei Kategorien beziehen sich auf die Antworten der im Jahr 2012 graduierten Alumni und ihre Karriereentwicklung seit Studienabschluss, die durch den FS Career Services unterstützt wurde.
Finden Sie mehr zum Ranking unter:
http://rankings.ft.com/businessschoolrankings/masters-in-finance-pre-experience-2015