FT-Ranking: Master in Management
23.01.2013. Master und MBA-Programme der European School of Management and Technology, der Mannheim Business School, der HHL Leipzig Graduate School of Management, ESCP Europe, Kellogg/WHU Beisheim, Frankfurt School of Finance and Management und eines der Management-Fakultät der Universität Köln haben es in das Financial-Times-Ranking der Top-European-Management-Programme geschafft.
Die Einzelrankings der FT basieren entweder auf den MBA-, M.Sc.-, Executive-MBA- sowie firmenspezifischen Weiterbildungsprogrammen des Jahres 2012.
Als Hauptkriterien der Bewertung sind zum Beispiel die von den Hochschulen gemeldeten Gehalts- und Karrieredaten ehemaliger Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die Daten zu Struktur, Internationalität und Forschungsleistung der Hochschulen.
Die kompletten Rankings sind unter http://rankings.ft.com/businessschoolrankings/rankings zu finden.
„Die Zeiten, in denen ausschließlich angloamerikanische Business Schools die Financial-Times-Rankings dominierten, sind schon seit einigen Jahren vorbei, so Detlev Kran von Educationconsult. „Erfreulich ist vor allem, dass zunehmend auch deutsche Hochschulen mit ihren Master-Programmen mit von der Partie sind.“