Hochschule Neu-Ulm nutzt neue Software für MBA
16.04.2013. Die Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm (HNU) bietet drei berufsbegleitende MBA-Studiengänge an: „Betriebswirtschaft für Ingenieure und andere nicht wirtschaftliche Berufe“, „Betriebswirtschaft für Ärztinnen und Ärzte“ und „Strategisches Informationsmanagement“. Zudem kann an der HNU auch der berufsbegleitende Bachelorstudiengang „Management für Gesundheits- und Pflegeberufe“ absolviert werden.
Die Neu-Ulmer Weiterbildungsstudiengänge werden der Philosophie des Zentrums für Weiterbildung (ZfW) der Hochschule folgend als Präsenzstudium über fünf beziehungsweise vier Semester an Wochenenden sowie in mehreren kurzen Vollzeitblöcken angeboten. Dies ermöglicht die Vereinbarkeit mit Beruf und Familie und unterstützt den Aufbau sozialer Netzwerke aus den Studiengruppen heraus.
Die HNU ist einer der First Mover unter den deutschen MBA-Anbietern und blickt auf eine inzwischen über zehnjährige Erfahrung zurück.
Um die Anzahl der Absolventen zu erhöhen hat die Hochschule Neu-Ulm Ajando den Auftrag erteilt ein neues, innovatives Konzept zur Teilnehmergewinnung zu erarbeiten. Für die operative Phase sieht das Ajando-Konzept vor, dass bereits bestehende persönliche Netzwerke für gezieltes Social Networking genutzt werden. Neben der Implementierung eines Blogs für Weiterbildungsthemen sind weitere soziale Kanäle geplant, die sukzessive mit Content gefüllt werden. Das bereits vorhandene emotionale Video der Abschlussfeier 2012 findet so Einzug in die passenden Kanäle und kann von Interessenten gefunden werden. Geplant ist, dass diesem Video noch weitere folgen.
Weitere Infos: http://www.next-level-crm.com/ und https://www.hs-neu-ulm.de/