Jährliche Akkreditierungskonferenz des AACSB
22.10.2018. Mit mehr als 650 Teilnehmern, fand die jährliche Akkreditierungskonferenz der Association to Advance Collegiate Schools of Business (AACSB; vormals bekannt als American Assembly of Collegiate Schools of Business) in Washington, DC, statt.
Auf der Konferenz wurde ein Fahrplan für die Überarbeitung der AACSB-Akkreditierungsstandards vorgestellt. Desweiteren wurde eine Business Accreditation Task Force (BATF) eingesetzt, die den Revisionsprozess leiten wird. Wie Stephanie Bryant, Executive Vice President und Chief Accreditation Officer von AACSB, erläuterte, wird das BATF in den nächsten 20 Monaten Beiträge aus der ganzen Welt sammeln, um die jetzigen Standards zu überprüfen und notwendige Verbesserungen und Modernisierungen vorzuschlagen. Ziel ist es die neuen Trends in Forschung und Lehre und insbesondere Fernstudium in die bisherigen Standards zu implementieren.
Ziel des BATF ist es, seinen Abschlussbericht so vorzulegen, dass die neuen Normen auf der Internationalen Konferenz und Jahrestagung 2020 in Denver, Colorado, zur Abstimmung anstehen.
Die Konferenz umfasste weiterhin auch eine Reihe von Workshops zu Akkreditierungsverfahren, Datenmanagement und Best Practices in denen verschiedene Dozenten sowie das Akkreditierungsteam des AACSB und die Teilnehmer über ihre Erfahrungen diskutierten.
Infos unter: https://www.aacsb.edu/