MBA für Musik an der Henley Business School
05.04.2013. Der MBA für die Musikindustrie der Henley Business School richtet sich an erfahrene Manager und zukünftige Führungskräfte aus allen Bereichen der Musikindustrie. Das MBA-Programm wurde in Zusammenarbeit mit einem internationalen Team von Musik-Führungskräften aus der gesamten Branche entwickelt. Es basiert auf dem Henley-Flexible-MBA-Programm und erweitert mit einem maßgeschneiderten Programm aus Workshops und Präsentationen von führenden Personen und Unternehmen in der Musikindustrie auf die spezifischen Bedürfnisse der internationalen Musik-Profis.
Das flexible Programm ist so strukturiert, dass Studierende weiterhin in Vollzeit arbeiten können. Der MBA soll das Bewusstsein für die unternehmerische Verantwortung in der Musikindustrie fördern, von KMU bis zum Großkonzern. Er befasst sich mit aktuellen globalen und relevanten organisatorischen Fragen in der Musikindustrie.
Das Programm startet im May 2013 in den USA. Ob Deutschland ein Markt für das Programm ist, ist noch offen.
Die Henley Business School ist ein Teil der Universität Reading, und so eng mit einer traditionsreichen Business School von internationalem Rang verbunden. Henley ist eine der wenigen Business Schools auf internationalem Parkett, die mit allen drei wichtigen internationalen Akkreditierungen (AACSB in den USA, AMBA in Großbritannien und EQUIS in Europa) zertifiziert sind. Außerdem war und ist Henley in Deutschland ein Pionier der ersten Stunde. Das erste MBA-Programm in Deutschland wurde 1989 von Henley in München angeboten.
Weitere Informationen unter: http://www.henleybusinessschool.de/
und: http://www.henley.ac.uk/mba/henley-mba-music-industry.aspx