Sämtliche MBA-Programme der TU Wien durch die FIBAA re-akkreditiert
10.09.2013. Alle vier MBA-Programme, die vom Continuing Education Center der TU Wien angeboten werden, haben das Qualitätssiegel der FIBAA für weitere sieben Jahre erhalten. Damit wird das Qualitätsniveau des postgradualen Weiterbildungsangebotes der TU Wien erneut von einer Akkreditierungsagentur bestätigt.
Zur Freude der Hochschule wurden die Qualitätsanforderungen bei zahlreichen Dimensionen sogar übertroffen. Die Gutachter lobten vor allem die Integration von Theorie und Praxis sowie die Vermittlung von berufsqualifizierenden Kompetenzen (Employability). Auch die Praxiserfahrung der Vortragenden sowie die Betreuung der Studierenden durch die Lehrgangsleitung und das Programm-Management wurden positiv hervorgehoben. Außerdem zeigten sich die Gutachter von den befragten Studierenden und Alumni beeindruckt.
"Die TU Wien verfolgt auch in der postgradualen Weiterbildung hohe Qualitätsziele. Die erfolgreiche Re-Akkreditierung ohne Auflagen bestätigt, dass unsere MBA-Programme höchste internationale Standards erfüllen und besonders praxisorientiert sind" freut sich O.Univ.Prof. Dr. Adalbert Prechtl, Vizerektor für Lehre.
Das Continuing Education Center der TU Wien bietet ein umfangreiches Portfolio an praxisorientierter, postgradualer Weiterbildung an. Die Bandbreite reicht von MBA-, MEng- und MSc-Programmen bis zu Universitätslehrgängen und Spezialseminaren.
Die nächsten Durchgänge der MBA-Programme starten im Oktober 2013.
Detaillierte Informationen zum Weiterbildungsangebot des CEC finden Sie unter: http://cec.tuwien.ac.at