Der deutsche MBA-Markt ist völlig unterentwickelt
09.11.2011. Laut einem Interview der Wirtschaftswoche mit dem ehemalige FDP-Spitzenpolitiker Andreas Pinkwart, ist der Markt für hochwertige MBA-Programme in Deutschland noch völlig unterentwickelt.
Mit der Bologna-Reform wächst die Anzahl der Berufseinsteiger mit Bachelorabschluss in unterschiedlichen Fächern. Der MBA bietet den besten Nachwuchskräften später Aufstiegschancen ins internationale Management. Hier sieht Pinkwart ein Riesenpotenzial. „Wir sehen unsere Stärken eindeutig in der Graduiertenausbildung einschließlich des Promotionsstudiums sowie der Executive Education. Die exzellente General Management-Ausbildung zielorientierter, verantwortungsvoller und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten bleibt unser Alleinstellungsmerkmal.“ so Pinkwart der seit wenigen Wochen neuer Rektor der Handelshochschule Leipzig (HHL) ist.
Das ganze Interview unter: http://www.wiwo.de/erfolg/campus-mba/hhl-rektor-andreas-pinkwart-der-deutsche-mba-markt-ist-voellig-unterentwickelt/5155742.html