ESMT Stipendien für internationale Bewerber
18.03.2010. Die ESMT European School of Management and Technology entwickelt das Stipendienangebot für die MBA-Programme weiter. „In der aktuellen Vollzeit-MBA-Klasse sind 21 Nationen vertreten“, sagt Nick Barniville, Direktor der MBA-Programme an der ESMT. „Wir möchten die Vielfalt aber noch weiter ausbauen“.
Der Großteil aller ESMT-Stipendien wird nun nach Regionen gegliedert. Sie bieten Bewerbern aus Amerika, Zentral- und Ost-Europa, Afrika sowie dem Mittleren Osten und Asien finanzielle Unterstützung in Form von leistungsabhängigen Teilstipendien. Zusätzlich stehen überdurchschnittlich qualifizierten Frauen wie in den vergangenen Jahren zwei Vollstipendien zur Verfügung. In diesem Jahr wird zudem erstmals das ESMT Academic Excellence Scholarship an einen Bewerber mit einem GMAT-Ergebnis über 700 vergeben. Alternativ haben Bewerber für das Vollzeit-Studium die Möglichkeit, sich für das ESMT Corporate Fellowship Programm zu bewerben. Dabei wird ein Vollstipendium für einen MBA-Kandidaten mit einer Einstiegsmöglichkeit und Mentoring bei einem der ESMT Gründerunternehmen kombiniert.
Die Studiengebühren des Vollzeit-MBAs für Bewerber, die nicht von einem Unternehmen entsendet werden, betragen 38.000 Euro und beinhalten 9.000 Euro für Lehrmaterialien, Verpflegung während des Programms und Kosten für eine praxisbezogene Studienreise. Auch für Bewerber des Executive-MBA-Programms, die nicht von Ihrem Unternehmen unterstützt werden, stehen erstmals Stipendien zur Verfügung. Die Studiengebühren liegen hier bei 57.500 Euro.
Für das Vollzeit-MBA-Programm, das im Januar 2011 startet, ist der Bewerbungsschluss der 15. November 2010. Für den Executive-MBA, der im Oktober beginnt, können Bewerbungen bis August 2010 eingereicht werden.
Weitere Informationen unter: www.esmt.org