FHNW: Executive MBA neu FIBAA-akkreditiert
08.11.2011. Der Executive Master der Fachhochschule Nordwestschweiz ist FIBAA akkreditiert. Das Qualitätssiegel der FIBAA zeigt den hohen internationalen Standard des Studiengangs. Neben Praxisorientierung im attraktiven Kursprogramm, langjähriger Durchführung, der Studienreise nach Indien und dem guten Networking in den Kursen ist dies ein weiterer Pluspunkt für den EMBA der FHNW.
Der EMBA beziehungsweise der vorherige Abschluss „Nachdiplomstudium Betriebswirtschaft“ der FHNW werden seit 1992 in Basel angeboten, im August 2011 startete die 28. Durchführung.
Der Studiengang richtet sich an Führungspersonen mit Berufserfahrung, die einen nicht-ökonomischen ersten Hochschulabschluss vorweisen können. Der EMBA startet zwei Mal im Jahr in Basel und einmal in Brugg-Windisch. Nächstes Jahr wird er zusätzlich erstmals auf Englisch angeboten.
Die FIBAA ist eine internationale Agentur zur Qualitätssicherung im Hochschulbereich. Sie begutachtet und akkreditiert Bachelor-, Master- und PhD-Studiengänge im wirtschafts-, rechts- und sozialwissenschaftlichen Bereich. Geprüft werden inhaltliche und organisatorische Aspekte: Die Konzeption des Studiengangs mit den Modul- und Kursinhalten, das Zulassungsverfahren, die Ressourcen auf Hochschulseite mit Dozierenden, Administration, Studienleitung und Infrastruktur und schließlich die Qualitätssicherung im Studiengang überzeugten die Gutachter.
Weitere Informationen zum MBA:
Fachhochschule Nordwestschweiz
Hochschule für Wirtschaft
Prof. Dr. Uta Milow, Studiengangleiterin EMA FHNW
Peter Merian-Strasse 86
CH-4002 Basel
Tel.: 41 61 279 17 17 (Zentrale)
E-Mail: uta.milow@fhnw.ch
Internet: www.fhnw.ch/wirtschaft/weiterbildung/emba-executive-master-of-business-administration