FU Berlin: Executive Master of Business Marketing
22.05.2012. Im Wintersemester 2012/13 bietet die Freie Universität Berlin zum 28. Mal den Studiengang „Executive Master of Business Marketing“ (ExecMBM) an. Die Bewerbungsfrist für das einjährige, berufsbegleitende Fernstudium endet am 31. Mai 2012. Zurzeit sind noch einige Plätze frei. Studienbeginn ist der 08. Oktober 2012.
Der „ExecMBM“ hebt sich insbesondere durch seine fachliche Spezialisierung vom herkömmlichen „Master of Business Administration“ (MBA) ab: Vermittelt wird ausschließlich betriebswirtschaftliches Know-how, das für eine erfolgreiche Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden beherrscht werden muss. Hierzu zählen neben modernem Marketing- und Vertriebswissen Grundlagen in Strategie, Management und Controlling.
Durch diesen klaren inhaltlichen Fokus des Masterprogramms verkürzt sich die Studienzeit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer um ein Jahr gegenüber dem MBA, dessen Dauer in der Regel bei zwei Jahren liegt.
Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Studienplätze pro Jahr begrenzt. Zulassungsvoraussetzung ist neben einem ersten Hochschulabschluss eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden. Das Masterstudium kostet 14.000 Euro.
Weitere Informationen unter: www.mbm.fu-berlin.de