Führungskräfte für den internationalen Arbeitsmarkt
29.05.2009. Die Universität des Saarlandes bietet ein einjähriges Aufbaustudium an, das mit dem renommierten Titel Master of Business Administration (MBA) abschließt. Jetzt hat die Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA) den MBA-Studiengang der Universität des Saarlandes akkreditiert und ihm ein offizielles Gütesiegel erteilt. Somit ist dem seit rund 20 Jahren existierenden MBA-Programm attestiert worden, den hohen Ansprüchen am internationalen Markt gerecht zu werden.
Das Saarbrücker MBA-Studium ist ganz in Englisch gehalten und kann sowohl als Vollzeitstudium (ein Jahr) als auch berufsbegleitend belegt werden. In beiden Fällen werden Studiengebühren erhoben: Das Full-Time-Studium kostet insgesamt 12.000 Euro, das berufsbegleitende Studium 14.500 Euro. Zur Ausbildung gehören unter anderem Kurse in europäischer Wirtschaft und europäischem Recht, sowie zu Controlling, Finanzen, Marketing, Außenhandel und Konsumentenverhalten. Außerdem beinhaltet das Studium Teamtrainings, ein Seminar in "Business Behaviour" und Internationale Wochen. Neben Studienwochen in den Niederlanden, der Schweiz und in Irland nahmen die Studenten in diesem Jahr zum ersten Mal an einer Kurswoche in Indien teil. Auch die Lehrinhalte sind international ausgerichtet, die Dozenten kommen aus verschiedenen Ländern, die Studenten haben verschiedene Nationalitäten und erleben so eine internationale Atmosphäre.
Interessierte können sich noch bis zum 15. August 2009 für den kommenden MBA-Studiengang einschreiben. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Erst-Studium und Berufserfahrung, ausreichende Englisch-Kenntnisse (TOEFL-Test) sowie ein Graduate Management Admission Test.
Kontakt: Dr. Eva Bamberger, Tel.: 0681/302-2553, Email: e.bamberger@mba-europe.de
Weitere Informationen:
http://www.mba-europe.de