HHL-Team Vizemeister beim internationalen Verhandlungswettbewerb in Warschau
13.05.2011. Vom 6. bis 9. Mai traten in Polens Hauptstadt Teams international renommierter Hochschulen aus unter anderem Belgien, China, Deutschland, Frankreich, Kanada, Niederlande, Österreich, Polen, Ungarn und den USA im Verhandlungswettstreit gegeneinander an.
Im Finale, das im Senatsgebäude in Warschau stattfand, mussten sich die HHL-Studenten Hannes Koch (Deutschland), Michael Mars (Israel) und Jaydeep Reedy (Indien) im Finale nur knapp gegen das Team der China Europe International Business School (CEIBS) geschlagen geben.
Die Warsaw Negotiation Round ist eine der wenigen ihrer Art weltweit und richtet sich an Studenten aus den Bereichen Recht und Wirtschaft in der ganzen Welt. Wie die Verhandlungsweltmeisterschaft The Negotiation Challenge (TNC) der Handelshochschule Leipzig (HHL), können auch bei dem polnischen Wettbewerb die Teilnehmer anhand realistischer Szenarien ihre Verhandlungsfähigkeiten vergleichen und verbessern. Im Mittelpunkt stehen vordergründig Teamarbeit, Belastbarkeit und der interkulturelle Austausch.
Weitere Informationen: http://www.warsawnegotiationround.pl/wnr2011