MBA an der IBS International Business School Lippstadt
30.04.2011. Die IBS ermöglicht es, in Zusammenarbeit mit der University of Surrey aus Guildford in Großbritannien den MBA berufsbegleitend in zwei Jahren in Lippstadt zu erwerben.
Bereits fünf Jahrgänge haben in Lippstadt an der University of Surrey (UK) erfolgreich zum Master of Business Administration (MBA) graduiert. Voraussetzung für die Aufnahme in das Surrey Masterprogramm ist ein abgeschlossenes Studium, eine Berufserfahrung von mindestens drei Jahren sowie Englischkenntnisse.
Es sind zehn Seminarwochenenden samstags und sonntags in Lippstadt vorgesehen. Diese Seminarwochenenden werden von Professoren und Dozenten der University of Surrey (UK) geleitet.
Im zweiten Studienjahr folgt eine Examensarbeit, die MBA-Thesis. Intensive Betreuung, Bücher, weiteres Unterrichtsmaterial und der Zugang zum University Learning and Library System (ULearn) und eine freiwillige Summer School in Guildford sind in den Studiengebühren inbegriffen.
Die School of Management (SoM) der University of Surrey ist durch die AACSB International (The Association to Advance Collegiate Schools of Business) und durch die AMBA (Association of MBAs) akkreditiert. Zum Vergleich: In Deutschland darf nur eine Handvoll Universitäten das AACSB-Gütesiegel tragen.
Für den Daily Telegraph ist das Surrey MBA Programm eines der Besten in der Lehre. Die MBA Direktorin Dr Kolsaker ergänzt: „The Surrey MBA community consists of enthusiastic, highly committed staff, entrepreneurial, ambitious students and highly supportive alumni
Eine Hospitation bei einem MBA Workshop ist nach Anmeldung möglich.
Weitere Informationen unter www.mba.ibs-lippstadt.de