MBA-Guide 2012 erschienen
22.11.2011. „Think Global - Act Local“, der MBA-Markt sieht in Deutschland, Österreich und der Schweiz anders aus als landläufig publiziert wird. Aufgrund der unterschiedlichen Kundengruppen bleibt Spielraum für „Top Business Schools“ und „Perlen in der Provinz“.
Bei der Suche nach dem passenden MBA-Programm finden Sie im MBA-Guide 2012 die richtige Unterstützung.
„Der MBA-Guide 2012 gibt in seiner aktualisierten und stark erweiterten 11. Auflage einen systematischen Überblick über den Anbietermarkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz“ so der Autor Detlev Kran.
Im ersten Teil durchleuchtet der Guide den nationalen sowie internationalen MBA-Markt und gibt Tipps für die Programmauswahl und Bewerbung an den Hochschulen. Hier erfahren Interessierte alles über Qualitätskriterien, Rankings, Zulassungstests, Kosten und Finanzierung, Karriere und Gehälter, Top Business Schools und schwarze Schafe.
Neu in dieser Ausgabe: Erstmals erhalten Interessierte auch einen umfassenden Überblick über die weiterbildenden Master-Programme im Bereich Wirtschaftswissenschaften.
Im zweiten Teil präsentiert der MBA-Guide die aktuellen MBA-Angebote aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer einheitlichen, übersichtlichen Struktur: unverzichtbare Informationen von ca. 200 Anbietern zu über 400 MBA-Programmen und weiterbildenden Mastern.