Neues Angebot an der Saarbrücker MBA-School
23.07.2010. Wie entwickeln sich internationale Märkte und wie müssen entsprechende Geschäftspläne aussehen? Wie führt man Mitarbeiter in den anstehenden Veränderungsprozessen? Wie lässt sich unternehmerisches Wachstum mit Nachhaltigkeit verbinden? Diese und andere Fragen werden in den verschiedenen Kursen der MBA-School an der Universität des Saarlandes beantwortet.
Gerade vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise ist aktuelles Know-how im Management wichtig. Deshalb bietet die Saarbrücker MBA-School als Reaktion auf entsprechende Anfragen ein Open-Enrollment-Programm an: Fach- und Führungskräfte, die im Berufsleben stehen und (noch) keinen MBA-Titel erwerben wollen, können auf diese Weise auch einzelne Kurse belegen.
Seit 1990 bietet die MBA-School der Universität des Saarlandes den englischsprachigen Aufbaustudiengang „European Management“ an, der mit dem anerkannten Titel Master of Business Administration (MBA) abschließt. Das Programm kann entweder im Voll- oder Teilzeitmodus absolviert werden. Das Vollzeitprogramm kostet 12.000 Euro, das Teilzeitprogramm 14.500 Euro. Die Studierenden müssen insgesamt 15 Kurse bestehen und eine Masterarbeit schreiben, um den Titel zu erlangen.
Die Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA) hat den MBA-Studiengang der Universität des Saarlandes akkreditiert und ihm ein offizielles Gütesiegel erteilt. Somit ist dem MBA-Programm attestiert worden, den hohen Ansprüchen am internationalen Markt gerecht zu werden.
Weitere Informationen unter: http://www.mba-europe.de