Vom Leipziger Zoo mit Stipendium an die Jenaer Universität
31.07.2012. Für den im Oktober startenden Studienjahrgang MBA Sportmanagement der Universität Jena hat das Fachmagazin für Sportbusiness „SPONSORs“ bereits zum vierten Mal ein Stipendium im Wert von 13.000 Euro vergeben. Ausgewählt wurde in diesem Jahr Maria Saegebarth, die als Pressereferentin bei der Zoo Leipzig GmbH angestellt ist.
Einige Plätze für den berufsbegleitenden MBA-Studiengang Sportmanagement sind aber noch frei. Anmeldungen sind bis zum 15. September 2012 möglich.
Ab Oktober wird dann der nächste Jahrgang des viersemestrigen berufsbegleitenden Masterprogramms starten. Dabei werden wichtige Grundlagen in betriebswirtschaftlichen Kernfächern vermittelt und im Sportbereich vertieft.
Nach zwei Jahren erhalten die Absolventen den international anerkannten Abschluss „Master of Business Administration (MBA)“ von der Universität Jena, der auch zur Promotion an Universitäten berechtigt. Daneben bietet das Masterprogramm die Gelegenheit, zahlreiche Praxiskontakte zu knüpfen und ein branchenübergreifendes Netzwerk aufzubauen. Dies ist nach Ansicht des wissenschaftlichen Leiters des Studiengangs, Prof. Dr. Frank Daumann, „in der heutigen Berufspraxis unersetzbar“.
Informationen zum Studiengang unter: www.mba-sportmanagement.com.
Kontakt:
Prof. Dr. Frank Daumann
Institut für Sportwissenschaft der Friedrich-Schiller-Universität Jena
Seidelstr. 20, 07749 Jena
Tel.: 03641 / 945641
E-Mail: frank.daumann@uni-jena.de